steamwilli

 

 

<< zurück zur Startseite 


 

elektronische Bausteine für die Modellbahn               


Die hier vorgestellten Bausteine sind auf Streifenplatinen aufgebaut. Die Verbindung zur Energiezufuhr und zu anderen Bauteilen sind über Kabel und Steckverbinder, bestehend aus Lötnägeln und entsprechenden Steckern, hergestellt. Da ich alle diese Bausteine auf meiner Anlage eingesetzt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie funktionieren. Trotzdem übernehme ich aber keine Gewährleistung für die Funktion der von ihnen nachgebauten Bausteine. Ich hoffe, die hier abgebildeten Zeichnungen sind allen verständlich.

       Gleis besetzt Melder / Schalter 1

       Gleis besetzt Melder / Schalter 2

       Gleis besetzt Melder / Schalter 3

       Hauslichtsteuerung, Ein-und Ausschaltverzögerung

       -